Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 08:39
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Pfotenschuh für Molosser-Vorderpfote mit Salbenverband

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du mit den Flexband lockerer aber fest genug fixieren oder findest was anderes.

http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/index.php
Habe von denen gestern den Latex-Schutzstrumpf geliefert bekommen.... das Teil ist zwar verständlicherweise nichts für den Dauergebrauch, aber zumindest kann man es wohl über einen Pfotenverband drüberziehen und damit spazierengehen.

Ich weiss allerdings nicht, wie sicher die Fixierung durch die beiden einzelnen Klettbänder ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Latex auf einem gut sitzenden Verband generell relativ rutschfest sitzt.

Auch bin ich mir ob der Haltbarkeit des Schutzstrumpfes unsicher. Wie stabil ist Latex? Das Material ist zwar recht dick, ich könnte mir aber vorstellen, dass man nicht unbedingt über Schotterwege laufen sollte.

Uuuund: wir haben Größe L bestellt. Wenn ich bedenke, wie dick man Pfotenverbände abpolstert, könnte das eng werden, auch wenn das Latex einigermaßen elastisch ist. Je nachdem was für Riesenpatschepfoten ein Mastino hat, könnte auch XL etwas zu eng ausfallen.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe