Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2009, 00:40
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin

Standard AW: Prostataentzündung??

Zitat:
Zitat von tan Beitrag anzeigen
Hallo,

mein Am.Bulldog Rüde 4 Jahre kämpft jetzt schon seit 2 Wochen mit einer Prostataentzündung.

[...]

Ich bin echt schon ziemlich verzweifelt!
Freue mich über jegliche Info von euch
Danke von Homer und mir
Appetitlosigkeit und Erberechen könnten Nebenwirkungen von Metacam und Ronaxan sein.
Metacam ist ein Schmerz- und Entzündungshemmendes Mittel, was in der Regel bei Problemen am Bewegunsapparat eingesetzt wird.
Roxan ist Antibiotikum was in der Schweiz schon eine weile nicht mehr Zugelassen ist. Frag mich nicht warum.

Eine Prostataentzündung wird in der Regel von hohem Fieber begleitet. Fiebersenkende Mittel verabreichen. Wechselt das Antibiotikum, evnt. auch den Tierarzt (würde ich auf jeden Fall machen).
Das mit dem Rückenwirbel (welcher?) passt da irgendwie nicht rein. Könnte es laut TA möglich sein, dass von ihm aus Störungen bis zur Prostata kommen könnten?

Es gibt Blasensteine und sich in der Harnblase bildendes Griess die auf Röntgenbilder nicht zu sehen sind. Ultraschall versuchen oder Computertomographie. Empfehle da einen Katheder zu setzen und die Blase auspühlen zu lassen.

Wenn sich alles normalisiert hat, das Fieber runter ist und im Blut die Leukozytenwerte wieder normal sind, rate ich dir den Hund nach zwei bis drei Wochen unbedingt kastrieren zu lassen.

Prostataentzündungen können sehr gefährlich werden. Zwei Wochen sind viel zu lange und unternehmt schleunigst was. Am besten als erstes den TA wechseln.

Gute Besserung dem Bub.