Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 10:08
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Ich bin bei den Größen/Gewichtsangaben immer sehr zwiegespalten - wann hört man endlich bei dieser wunderbaren Rasse auf, immer an der Obergrenze zu züchten? Von der Lebens- bzw. Gesundheitssituation hat sich in den letzen Jahren nix verbessert - eher das Gegenteil.
Mal ganz davon abgesehen, daß ich persönlich sehr viele BX-Halter kenne, die gerne 5 - 15 kg bei den Angaben dazuschummeln....das sagt ja schon mehr als genug über die Präferenzen.

Ist jetzt nur meine Meinung....mehr Qualität und Lebensfreude/-erwartung hab ich bei den BXen im Mittelfeld bzw. im unteren Bereich erlebt.

Nun steinigt mich dafür
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten