Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 18:57
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Zusätze - Nahrungsergänzung

@luvabulls,

ich danke Dir sehr für Deine Mühe und Deine super Erklärungen.

U.a. wusste ich bis dato nicht das reines Grünlippmuschelextrakt alleine nicht wirklich viel hilft. Man liest doch sehr oft das 100% gegeben wird und so dachte ich, reines 100% ist besser als 30% mit noch anderen Zutaten vermischt.

Und dass die Perna Canaliculus aus Neuseeland die einzige Muschel, oder überhaupt das Einzige sei, das Glycosaminoglycane enthält, bekommt man oft erzählt.

Auch wusste ich nicht, dass ein Hund auf diese Zusatzstoffe nicht immun werden kann, das der Körper das sein ganzes Leben immer gleich verarbeitet und das er nicht verarbeitetes wieder ausscheidet.
Sehr interessant Deine Erklärungen, dankeschön.

Und das die meisten frei erhältlichen Präparate mit absoluter Vorsicht zu geniessen sind oder in ihrer Wirkung viel zu gering dosiert sind, damit sie überhaupt von einem Futterlieferanten verkauft werden dürfen, dass leuchtet mir ein. Ist aber immer mal wieder gut darauf aufmerksam gemacht zu werden.

Da ich auch nicht bei jedem Lieferanten kaufen würde, bin ich davon ausgegangen das ich mit den DHN Produkten gut liegen würde, man denkt halt auch da diese Produkte von einer bekannten Dame (Swanie) auf ihrer Seite angeboten werden.
Naja hergestellt werden sie ja doch von einem anderen.

Das Caniviton Pulver hatte ich ja schon, ach was denkst Du was ich alles angestellt hatte um Ronja dieses zu geben.
Sogar in ihren Lieblingslieblings Sachen habe ich es gemischt, ich war selber verdutzt das sie die Dinge die sie über alles liebt wegen dem Pulver nicht wollte. Ich musste es ihr jedesmal richtig aufzwängen, sie hat sich wirklich gewehrt wie blöd und da ist es dann nicht meine Art dies weiter zu geben.
Ich habe kein Problem ihr Sachen ins Maul zu geben, musste ja immer mal sein in der Vergangenheit bekam sie ja Medis, nur hat sie sich noch nie so gewehrt wie bei dem Caniviton, unglaublich.
Auch hat sie nach der Gabe von Caniviton sich öfters übergeben müssen.
Und da ich Ronja in dieser Beziehung vertraue, in der Vergangenheit zeigte sie mir oft sehr deutlich was ihr nicht bekommt und ihr Körper nicht verlangt, habe ich das Caniviton nicht mehr gegeben.
Bedeutet aber nicht das ich es niemals mehr versuchen würde ihr zu geben, vielleicht nimmt sie es ja irgendwann an...ich finde das Caniviton nämlich sehr gut und bin auch davon überzeugt.

Ich habe jetzt nochmal hin und her überlegt, auch nochmal im Internet geschaut, aber so wirklich konnten mich jetzt nach Deinen Erklärungen die andere angebotenen Produkte nicht überzeugen.
Auch habe ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, da ja leider nicht so viele hier zu dem Thema geantwortet haben.

Da ich noch eine halbe Dose von dem Luposan habe, Ronja die Pellets auch so wie Leckerlis nimmt, werde ich ihr wohl dies wieder geben.
Ich denke das ist wenigstens besser als gar nichts zu tun.

Nochmals lieben Dank an Dich
Mit Zitat antworten