Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 21:21
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin

Standard AW: Zusätze - Nahrungsergänzung

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Da ich auch nicht bei jedem Lieferanten kaufen würde, bin ich davon ausgegangen das ich mit den DHN Produkten gut liegen würde, man denkt halt auch da diese Produkte von einer bekannten Dame (Swanie) auf ihrer Seite angeboten werden.
Naja hergestellt werden sie ja doch von einem anderen.
Ich kann dir nicht sagen ob dies ein gutes Mittel ist und ich kann dir auch nicht sagen, ob dieses Mittel schlussendlich günstig oder teuer ist. Es fehlt die Angabe der Tagesdosis. Wenn z.B. pro 10 kg und Tag ein Tablette verabreicht werden sollte, ist dies sogar ein sehr teures Produkt.

Caniviton kostet mich die Dose 55 Euros und hält mir fast auf den Tag genau 4 Monate. Luposan kostet glaub um die 38 Euros und hält mir 3.5 Monate. Das wäre, verglichen mit den Tabletten, ein Sonderangebot.

Zitat:
Das Caniviton Pulver hatte ich ja schon, ach was denkst Du was ich alles angestellt hatte um Ronja dieses zu geben.
Sogar in ihren Lieblingslieblings Sachen habe ich es gemischt, ich war selber verdutzt das sie die Dinge die sie über alles liebt wegen dem Pulver nicht wollte. Ich musste es ihr jedesmal richtig aufzwängen, sie hat sich wirklich gewehrt wie blöd und da ist es dann nicht meine Art dies weiter zu geben.
Ich habe kein Problem ihr Sachen ins Maul zu geben, musste ja immer mal sein in der Vergangenheit bekam sie ja Medis, nur hat sie sich noch nie so gewehrt wie bei dem Caniviton, unglaublich.
Komisches Mädchen..... ich kann fast nicht glauben dass es einen Hund gibt der dieses Zeugs nicht freiwillig runterschluckt. In Joghurt auch nicht? Mit Honig? Mein TA sagte mal ds es dieses Pulver auch in Flüssigform gibt, kann aber im WWW gerade nichts finden. Wäre vielleicht eine Alternative. Denke dass eine halbe Dosis vorbeugend für Ronja in Frage käme. Lass dich doch vom TA oder Vétoquinol direkt beraten.

Gandalf bekommt für seine 87 kg nur einen Messlöffel Caniviton pro Tag (abends), und das reicht ihm. Morgens zusätzlich einen Messlöffel Luposan. Damit kommt er sehr gut über die Runden.
Wieviel gibst du, oder sollte Ronja bekommen? Versuch doch ganz langsam, zuerst eine kleine Priese und dann über Tage oder Wochen hinweg auf die normale Dosis zu steigern. Und wenn man ihr das Futter - du barfst doch - als eine Art Eintopf oder dicke Suppe gibt (wenn das überhaupt möglich ist)? Da würde doch kein Hund Caniviton rausriechen?

Zitat:
Ich habe jetzt nochmal hin und her überlegt, auch nochmal im Internet geschaut, aber so wirklich konnten mich jetzt nach Deinen Erklärungen die andere angebotenen Produkte nicht überzeugen.
Auch habe ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, da ja leider nicht so viele hier zu dem Thema geantwortet haben.
Ja das kenne ich, mache das schon ein paar Jährchen ....

Zitat:
Da ich noch eine halbe Dose von dem Luposan habe, Ronja die Pellets auch so wie Leckerlis nimmt, werde ich ihr wohl dies wieder geben.
Ich denke das ist wenigstens besser als gar nichts zu tun.

Nochmals lieben Dank an Dich
Die Pellets sind klasse, würde ich auch lieber geben, nur bekomme ich sie hier in der Schweiz oder im nahem Ausland leider nicht.

Gern geschehen!