sooo...da es die ja nicht all zu oft zu sehen gibt wollte ich euch mal die beiden dobermänner meiner freundin vorstellen.
sie hat eine hündin moni und einen rüden hunni ..beide stammen aus amerika und wurden ende sommer 09 nach berlin eingeflogen.
muss gestehen war sehr gewöhnungsbedürftig einen champanier farbenden dobi mit weißen brand zu sehen...und eis blauen augen...waren mir erst auch völlig unheimlich, aber doch ich muss gestehen sehr sehr schöne tiere...toll anzusehen.
so weit mir bekannt gibt es sage und schreibe 3 hunde in deutschland dieser gattung..zwei bei meiner freundin und ein rüde in dresden wenn ich mich nicht täusche.
mir ist aber aufgefallen als ich so gestörbert habe das die dobi fans garnicht so begeistert sind von der anderen farb sorte in champanier/weiß...wieso eigentlich..ich find die wirklich klasse und gefallen mir um welten besser als der standard dobi..wobei ein dobi generell für mich nie in frage käme...aber optisch sehr schick ich bin begeistert von den beiden schönheiten.
darf ich vorstellen die moni sie ist jetzt 10 monate alt
und der riese hunni er ist 9 monate alt und ein riesen kerl