AW: Wucherungen an den Ballen
Schaut schlimm aus. Die Ballen sind eigentlich on top und das Untergewebe ist gewuchert oder geschwollen. Tequila hatte diese extremen Hautveränderungen im Nacken und zwar so extrem, dass unsere Ärztin eine Gewebeprobe nehmen wollte. Es half weder wochenlange Antibiotikagabe noch die Behandlung mit div. Salben und Wasserstoffsuperoxyd. Er bekam diese Infektion Schwimmen zusammen mit Cara, es bildeten sich extreme hot spots. Bei Cara war es nach 1 Woche abgeheilt. Meine Ärztin machte dann einen Schilddrüsentest, sie meinte, Tequila hätte eine Immunschwäche, daher die Hartnäckigkeit des Hautproblems. Er hat eine Unterfunktion und bekommt jetzt Medis. Aufgrund der Medikamentengabe haben sich die dicken Hautwucherungen (Elefantenhaut) komplett zurückgebildet. Tequila ist übrigens ein Nothund, der von mir in sehr schlechtem Zustand übernommen wurde. Ich würde auf jeden Fall mit Pfotenschuhen und Behandlung mit Tanolac Lotion versuchen, dazu gibt es auch noch Badeextrakt in dem man die Pfoten baden kann. Die Lotion ist eigentlich zur Linderung bei Neurodermitis gedacht, hat dem Kleinen aber diesen wahnsinnigen Juckreiz genommen und die Entzündung gelindert. Ich habe es selbst schon ausprobiert, Locion wirkt bei Herpes sofort, nimmt die Entzündung, den Juckreiz und trocknet die Bläschen aus.
Ich glaube, es ist bei deinem Pflegling eine Art Allergie. Gute Besserung
|