AW: Wucherungen an den Ballen
Hallo Karin,
danke für Deine Infos. Schilddrüse ist es bei ihm nicht (wurde getestet, wie überhaupt alles, was man so testen kann über Blut usw. usw.). Ich vermute eine Mißbildung von Geburt an. Die Hauttierärztin (vor Ort, ist gerade dabei sich zu spezialisieren) hat Cefalixin (Antibiotika) verordnet und da auch Hefepilze gefunden wurden, tägliches Fußbad mit Malacep, eine Shampoo, das "normale" Tierärzte oft gar nicht kennen. Heute geht es ihm recht gut, die Füße sehen täglich besser aus, aber die Wucherungen sind nun mal da und werden von selbst nicht weggehen. Aber das 4xige Schuheanziehen einschließlich Abposterung der Daumenkralle und diese ewig kurzen Gassigänge(max 20 Minuten mit den blöden Schuhen) sind kein Dauerzustand. Das mit der Tanolac Lotion hört sich interessant an, muss ich mir mal genauer anschauen und bei der Hauttierärztin ansprechen. Diese hat übrigens auch bereits von OP gesprochen, aber ich bin mir halt unsicher, ob das was werden kann, ob die Heilung gut läuft, ob man sowas dann an beiden gleichzeitig (Vorteil eine Narkose) oder hintereinander operiert. Das werde ich sicher auch alles mit der Tierärztin durchsprechen, doch ich habe halt gerne vorher Erfahrungsberichte von "Leidensgenossen", denn es ist ja nix Alltägliches. Ich hoffe immer noch, dass sich jemand meldet, der das so schonmal mit seinem Hund hatte.
|