@Hallo luvabulls,
ja Ronja ist ein komisches Mädchen, naja vielleicht aus unserer Sicht aber aus hündischer Sicht ist sie was Fressen angeht eine ganz schlaue.
Und sie hat eine super Nase, ha Jogurt mit Honig usw. alles schon probiert, sie merkt alles, ich kann ihr echt nix vormachen.
Und ja wir barfen, hihi Ronja's Fressen als Eintopf geben, nee das geht gar nicht
Aber Dein Tipp erstmal ganz ganz wenig zu geben und dann ganz langsam zu steigern, könnte evtl. funktionieren, evtl.
Wenn ich dann aber an das 100% Grünlippmuschel denke, wo ich wirklich weniger als eine halbe Prise gegeben habe, so wenig das man kaum was sah
und das komische Mädchen ging nicht dran
Nochmal zum 100% reinen Grünlippmuschel, ich mache mir ja weiter Gedanken über das was Du geschrieben hast und spreche natürlich auch mit anderen Hundebesitzern darüber.
Die Frage kam da auf, wenn doch das 100% reine alleine nicht viel bringt, weshalb wird es denn dann als alleiniges verkauft, weshalb gibt es dann 100%? Vielleicht eher für andere Tiere als für Hunde gedacht? Ich weiß es ja nicht, vielleicht bringt es dann eher z.B. was für Pferde als für Hunde?
Freue mich das Du das Luposan jetzt doch bekommen kannst.
@Hallo Gabi,
in dem Buch Natural Dog Food wird gerade mal eine halbe Seite über Welpen geschrieben. Dort steht das der Bedarf an Kalzium höher liegt als beim ausgewachsenen Hund.
Dann steht dort noch, ein Welpe benötigt rund 100mg Kalzium pro Kilogramm Körpergewicht.
Während des Zahnwechsels steigt der Bedarf nochmal auf bis zu 200mg.
Der Bedarf kann sehr gut mit Hühnerhälsen gedeckt werden, steht dort.
Mehr steht da nicht.
Wieviel Yogurt und Quark sollst Du täglich geben?
Meine Mutter barft ja auch gerade ihren Welpen, sie gibt auch Hühnerhälse, auch mal Jogurt und Quark, sie gibt aber noch so ein Kalk...mist mir fällt der Name jetzt nicht ein.
Steht denn in der Broschüre von Swanie alles so unübersichtlich, dass es Dich eher verwirrt?