AW: Hündin und Hündin
wir haben eigentlich seit Jahren auch immer mindestens zwei Hündinnen im Haus auch zeitweise schon 3 oder 4 Hündinnen zusammen gehabt. Es gab nie ernsthafte Prügeleien. Die Elfie (BX) die wir zuerst hatten, war so souverän, an ihrer Position hätte eh niemand von den anderen Mädels auch nur den leisesten Versuch gestartet zu rütteln. Die anderen BX-Mädels hatten auch nie ernsthafte Probleme miteinander. Allerdings habe ich auch aufgepasst. Beim Toben z.B. war es manchmal so, dass eine der Mädels wie man so schön sagt: überdrehte und es ins ernsthafte überging. Das hab ich nie geduldet und das sofort unterbrochen. Auch heute haben wir eine BX 6 Jahre und eine Bracco-Hündin die jetzt etwas über ein Jahr alt ist. Leider lässt sich Djamila die BX alles, aber auch wirklich alles von Naszaly gefallen. Die Kleine klettert auf ihren Rücken oder benutzt ihn als Ablage, wenn sie einen Knochen kaut oder sie springt ihr vor lauter Übermut voll ins Gesicht. Die kleine ist sowas von rotzfrech, ich hätte ihr an Djamilas Stelle schon längst links und rechts.... , aber sie tuts einfach nicht. Wir hatten nur einmal Probleme als wir zu Elfie einen kastrierten 6jährigen Deutsch Drahthaar Rüden dazubekamen. Den hat Elfie so ungefähr 4 x im Jahr dermaßen zusammengefaltet, da mussten wir dazwischen. Und vor allem sie hat es aus dem Nichts getan ohne das was vorgefallen wäre und Harald hat sich ihr komplett unterworfen und überhaupt nicht aufgemuckt. Da wusste man nie, wann es wieder soweit war, das war ein bißchen anstrengend. Aber ansonsten mit den Mädels nie Probleme gehabt.