Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 23:06
Benutzerbild von thofroe
thofroe thofroe ist offline
König / Königin

Standard AW: Bedrängen beim Fressen - wie reagieren Eure Hunde?

Hallo,
ich bin der Meinung, dass mein Hund mich in keiner Situation anzuknurren hat.
Ich provoziere keine Situationen, wäre aber äußerst erbost, wenn er mich mal anknurren sollte.
Obwohl, hier muß ich mal kurz intervinieren; es gab mit meinen Urro sogar mal die Situation, in der er mir in die Hand geschnappt hatte. Damit es keine mißverständnisse gibt, schildere ich mal: 2007 bekam ich einen 2 Jahre alten Fila Brasileiro Rüden. Er war ca. 1 Woche bei mir und noch nicht so richtig angekommen, als er sich die Pfote zwischen den Streben einer Gartenbank, auf der er kletterte, um durchs Fenster in die Küche zu schauen, einklemmte. Er schrie vor Schreck und Schmerz und ich eilte hinaus, um ihm zu helfen. Und als ich nun aus der Tür stürzte und direkt nach ihm griff, schnappte er zu.
Ich ließ mich aber dadurch nicht abhalten, seine Pfote zu befreien. Meine Hand blutete aber ihm war zum Glück nichts weiter passiert.
In dieser Situation war einfach die Bindung, das Vertrauen noch nicht vorhanden und somit war es für mich akzeptabel. Er hat mich nach diesem Erlebnis weder angeknurrt noch nach mir geschnappt.
LG Thomas