Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 10:59
Marion
Gast

Standard AW: Bedrängen beim Fressen - wie reagieren Eure Hunde?

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Das Problem ist wirklich nur bei seinem Futternapf und mittlerweile auch nur dann, wenn er wirklich längere Zeit am Napf gestört wird. Er fühlt sich dann richtig unwohl und das würde ich gerne ändern.
Mh, also ich habe mit all meinen Hunden auch geübt, daß ich den Futternapf für einen kurzen Moment wegnehmen kann.
Ich gucke dann interessiert in den Napf, so als würde ich kontrollieren ob alles oki ist und gebe ihn dann gleich wieder zurück.

Ich finde daß meine Hunde damit klar kommen müssen und es auch oki finden sollten, daß ich da mal gucke.
Auch daß ich ihnen mal etwas unrechtes oder unerlaubtes zum Futtern wegnehmen kann.
Auch Spielzeuge o.a. kann ich jederzeit wegnehmen.

Aber auf die Idee meinen Hund längere Zeit beim Essen zu Bedrängen bin ich noch nie gekommen.
Und ich finde es eigentlich normal, daß der Hund sich dann unwohl, eben bedrängt fühlt und dann auch schnell futtert.

Ich bin der Meinung daß der Hund auch in Ruhe essen können sollte, daß sein Napf auch da steht wo er Ruhe zum Essen hat.

Ich stelle mir gerade vor wie ich es empfinden würde wenn mich jemand ständig beim Essen bedrängt....

Entweder würde ich das Essen runterschlingen (und es würde mir dann vor dem Magen stehen) damit das endlich aufhört oder ich hätte bald keine Lust mehr zum Essen....oder ich würde den anderen zurechtweisen.

Grüßel Marion