Zitat:
Zitat von genesisis
Sorry, aber ich lebe schon in Poland, und so wie du verallgemeinerst, machen das andere auch mit "den Deutschen"- und auch DAS würde ich mir nie anmassen!!!
|
Du hast aber offensichtlich kein Problem damit, allen in "Polland" lebenden Tierschützern zu unterstellen, das diese das absichtliche verstümmeln von Tieren und ihnen bewusst Schmerzen zufügen gut heißen - oder?
10 Min. später...
und etwas ruhiger...
Ich habe zu einer Zeit den Beruf Krankenschwester erlernt, als es in der BRD noch üblich war Neugeborene ohne Narkose zu operieren, mit der Begründung: Die Nerven wären noch nicht so weit, das Schmerz empfunden werden könne
Inzwischen weiß man es besser - Das trifft auch auf das kupieren der Ruten und Ohren beim Tier zu!
Schlechte Standards sind kein Grund sich daran zu orientieren, weder für einen einzelnen Menschen, noch für ein ganzes Land. Es MUSS IMMER wenigstens versucht werden umzudenken und lenken.
Zur Zuchtauslese z.B. in Deutschland oder auch beim deutschen Boxer: Auch hier sind weiße Tiere unerwünscht da sich Krankheiten verstärkt zeigten. Die Tiere werden aber vom verantwortungsvollen Züchter keineswegs getötet, sondern meist mit der Auflage Kastration in gute Hände abgegeben. Dem einzelnen Tier ist damit geholfen, aber es wird nicht ein "Fehler" für viel Geld "vergoldet" und damit bewusst gezüchtet.