Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 15:28
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Neue Bilder von Gustav

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Tolle Bilder von dem Hübschen!
Sag mal, sind deine Kinder immer so lieb zu ihm wie es auf den Bildern der Anschein macht oder sind sie auch manchmal recht grob? Z.B. versuchen doch mal in's Auge zu stupfen, in die Ohren schauen, mal am Ohr dann auch ziehen wenn man nicht so richtig sieht, oder im Vorbeigehen einfach mal drauf hauen zum gucken was passiert? Ich unterbinde ja sowas immer sofort und sie wissen eigentlich genau WIE man den Hund nur anfassen darf und trotzdem passiert es und Dakota muss sich insgesamt doch viel gefallen lassen. Vor allem natürlich vom kleinen, der ja jetzt auch gerade erst zwei geworden ist. Die große umarmt halt manchmal recht grob. Sie meint es ja nur lieb, aber sie würgt sie regelrecht. Gibt es das bei euch auch und wie reagiert Gustav dann? Unsere lässt sich eigentlich nicht beieindrucken und zieht sich zurück wenn es ihr zu wild wird um sie rum (auch wenn die Zwerge spielen und z.B. Legos werfen (nicht nach ihr) oder mal streiten und so).
Hallo Birgit,

die Kinder sind zumindest fast immer so lieb. Hannah bekommt manchmal einen kleinen Wutanfall und den läßt sie auch mal an demjenigen aus, der neben ihr steht. Somit auch an Gustav... Aber wenn sie z.B. nach ihm "haut", ist es für Gustav weniger intensiv, als wenn ich ihn freundschaftlich auf die Seite klopfe. Ich erkläre ihr dann natürlich, dass sie nicht hauen darf und dass es Gustav weh tut, Gustav selber macht es aber nichts aus. An den Ohren ziehen oder in die Augen fassen tun die Kinder eigentlich nicht. Mit Gegenständen haben sie noch nicht nach den Tieren geworfen (auch nicht untereinander). Jonas hat ihm mal am Schwanz gezogen, aber ich reagiere dann sofort und sie lernen somit auch schnell, was sie dürfen und was nicht. Gustav reagiert bei solchen Dingen immer ganz brav und ruhig.

Hannah darf Gustav immer das Futter geben und sie weiß auch schon ganz genau, dass sie danach nicht mehr an den Napf darf. Sie lernt den richtigen Umgang mit ihm sehr gut. Jonas wächst langsam erst in diese Dinge rein.

Die Kinder untereinander kabbeln sich manchmal schon, aber das ist nur mal ein "wegschubsen" und das kann ich auch direkt im Keim ersticken. Sie sind ja auch noch sehr klein.
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (04.01.2010 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten