Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 22:13
Benutzerbild von Maxe
Maxe Maxe ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Standard AW: Noch eine "neue Rasse"?

gut, die "vermarktungsstrategie" sei mal dahin gestellt. muss ja jeder selber wissen wie er sein *reusper* produkt (denn, ja es ist leider ein produkt, die ganze haustierindustrie zudem nun mal vorrangig die zucht gehört) letztendlich an den käufer bringt.
allerdings sollte der hund als solches ja im vordergrund stehen. wer sich aufgrund einer marketingstrategie oder trend einen hund kauft ist für mich eh kein ernst zu nhemender mensch. genau wie leute die sich auf ihrer rasse meinen profilieren zu müssen (was hier häufig der fall ist). ich will nen tollen hund. wie der heisst, reinrassig, kreuzung oder sonst was ist mir egal. gesund soll er sein, in mein optisches bild passen und nen für mein lebenstiel passenden charackter haben und...vorallem aus ner guten zucht kommen oder ausm tierheim ect.
das sind meine persönlichen ansprüche. ist mir doch egal wer seinen hund steinzeithund 1000.000.000 milionen jahre alt ect nennt.
wenn ihr das braucht das euer hund von, zu, aus heisst und sowas von reinrassig ist ist echt bemitleidenswert. hier hab ich auch schon häufiger gelesen wie eure rassehunde entstanden sind....nämlich durch kreuzungen. darauf wurde aber in den seltensten fällen eingegangen.

die seite des züchters in dem es in diesen thread geht finde ich auch nicht seriös und wirkt wie nen billiger abklatsch von den ad züchtern mit seiner vermarktung und nen hund würde ich dort auch nicht kaufen.
aber besser solche züchter als die von den meisten rassezuchten. was dabei für nen degenerierter hund bei rauskommt sieht man ja bei leider sehr vielen rassen.
Mit Zitat antworten