Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 15:48
Benutzerbild von Dero
Dero Dero ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Welches Fleisch beim Schlachthof ?

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Meine Freundin aus Wien kauft viele Sachen auf den Märkten oder beim Türken (Lamm). Hühnerhälse bekommt sie beim MERKUR...ich hab heute in Baden geschaut, die haben keine Hühnerhälse....muß man halt schauen. Ich kann sie fragen, wo sie einkauft.
Ich kauf größtenteils beim Kopffleischexpreß in Baden. Die liefern ab € 25,-- auch frei Haus, aber ich hol´s mir immer selber...wohn in Guntramsdorf. Die haben auch Hühnerhälse usw.
Petfrost ist auch nicht schlecht (liefern alle 2 Wochen bei uns aus), aber nicht gerade billig.
Wenn Du z.B. Lunge fütterst, ist das mehr ein Füllstoff mit wenig Nährwert, gut für Hunde die abnehmen sollen.
Ansonsten füttere ich mageres Kopffleisch, Hühnermix usw. Wild und Fisch bekomm ich immer vom Schwiegervater aus der Steiermark.
Als wir noch am Land gelebt haben, hatten wir im Ort einen Fleischhauer, der hat jeden Mittwoch noch selber geschlachtet. Den hab ich einmal angesprochen und er war froh, daß ihm jemand die Schlachtabfälle (Kutteln etc.) abgenommen hat. Dadurch war´s sehr billig, nur schneiden mußte ich es mir selber und beim Kopffleisch hatte ich oft Blasen an den Händen trotz scharfem Messer.

Stimmt.
Petfrost ist nicht billig.
Allerdings is die Qualität 1A und wir bekommen immer soviele Sachen gratis dazu (Leckerlie, Flocken, Fleisch...)
Sowas such ich nämlich, einen Fleischer der das nicht braucht.
Keine Chance bei uns...

Naja, Dann weiss ich dass Cicero das nicht bekommt.
Denn der gute muss bissl mehr zunehmen