Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 13:39
Benutzerbild von Tenne
Tenne Tenne ist offline
Molosser-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Veringenstadt in Ba-Wü
Beiträge: 75
Standard AW: Endgewicht Bordeauxdogge?

Der Standard der BX sagt bei Rüden eine Höhe von max. 68 cm und der Hündin 66 cm. Gewicht Rüden min 50, Hündin 45 kg. Allerdings glaube ich nicht das eine BX 85 kg haben kann, ohne fett zu sein. Unsere BX war eine Rüde mit 73 cm Höhe und in besten Zeiten knapp 70kg, das kann auch mehr dadurch das er deutlich zu groß war.
Den pers. schwersten Rüden den ich kannte, hatte unser damaliger Züchter, der war allerdings auch über Standard in der Höhe und kam bis 75 kg. Dann war er allerdings auch nicht mehr ganz dünn, aber auch nicht wirklich fett. Ansonsten wie schon gesagt, viele schummeln gern das ein oder andere Kilo dazu.
Ich denke derzeit liegen die meisten BX zwischen 50-65 kg, was für einen Hund der Größe vollkommen ausreichend ist.

Tenne
__________________
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!
Mit Zitat antworten