Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 14:34
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Wenn Hunde verschwinden..

Leider kann ich Caro nur zustimmen. Richtig helfen kann man schlecht gehaltetenen Hunden offiziell meist nicht. Da hilft es nur, wenn die Hunde "entlaufen" oder eben gestohlen werden. Ist es nicht ein Armutszeugnis für ein so zivilisiertes Land, dass sich Hundefreunde genötigt sehen, zu illegalen Mitteln zu greifen, weil es keine offiziellen Möglichkeiten bzw. weil es kein offizielles Engagement seitens der Behörden gibt??

Das was Grazi berichtet, kann ich nur bestätigen. Ich hatte damals Grazi im Namen einer Tierschutzorga gebeten, die VK zu machen. Es war eine üble Geschichte, zeigt aber wieder, wie unglaublich wichtig VK's sind und dabei Leute, die gezielt nachfragen, etwas nerven und misstrauisch sind. Grazi macht VK's immer ganz hervorrangend!! @Grazi: danke Dir dafür....

Leider erlebe auch ich immer wieder, dass VK's entweder gar nicht stattfinden oder nur oberflächlich. Ganz besonders naiv sind Privatleute, die ihre Hunde vermitteln/abgeben/verkaufen. So hat einmal eine Frau ihre unkastrierte Mastinohündin im Winter ohne Nachfragen herausgegeben. Noch am selben Tag landete sie im Zwinger und fror ganz erbärmlich, denn sie war ein Sofahund. Da die Frau keinerlei Rückgabevereinbarungen getroffen hat, litt der Hund jahrelang in diesem Zwinger, ehe sie mit total kaputtenen Gelenken abgegeben wurde. Diese Erfahrung ist für mich der Grund, keine Privatanzeigen mehr auf meiner Vermittlungs-Seite zuzulassen, damit wenigstens über die Tierschutzorgas ein minimum an Rückfragen an die Interessenten gewährleistet sind. Leider wird auch von dieser Seite oft nicht genug hinterfragt und leider sind VK's oft kein Standard....
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten