Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 08.01.2010, 11:18
Benutzerbild von Dero
Dero Dero ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Ständiges aufreiten... Ist schon mühsam...

Zitat:
Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
Ich kenne das oft von Hunden die viel "schwächer" sind, als ihre Besitzer sie einstufen. Die müssen es sich oft bei deutlich unterlegeren beweisen wie toll sie doch sind. Oder es ist einfach nur größenwahnsinnig. (So wars bei meinem Jacky Mix in dem ALter)

Hast du denn das Gefühl es könnte auch mal eskalieren?
Was heisst die Besitzerin ist "dominant"? Sie sollte mal lieber Konsequent sein.

Da darf dann eben mal nicht gequatscht werden, sonern Augen und Ohren offen und schon den Ansatz des Besteigens unterbinden! Scheinbar seit ihr entweder zu spät und zu inkonsequent, oder aber deutlich genug. "Eine drüber" sehe ich oft... da wird dem Hund dann mit pieps Stimme egsagt "Das macht man aber nicht" und es gibt nen Klapps auf den Po.

Meinen Rüden damals, der war genauso, hab ich dann später schon mal schroffer von einem anderen Hund runtergeholt und es gab auch echt mal Gebrüll.

Zum Glück hat es sich so gebessert, dass ich ihn später mit strengerem Ton sogar von soetwas abrufen konnte. Es hatte sich also gelegt.

Der Nachbarshund hier juckelt zwar nicht, spielt aber absolut respektlos und übermütig. Der hat immer nur solange Freunde, wie die Hune jung sind und es sich gefallen lassen. Dann geht es allmählich in Beissereien über und der Kontakt muss ganz abgebrochen werden.

Die Hüften in der Hinsicht weniger, aber verletzten kann er sich schon.
Schwächer ist er körperlich sicher nicht.
Wie auch? Cicero hat jetzt 10 Kilo mehr als er..
Nur denke ich, dass er es (noch) nicht weiß...

Eskalieren.. Ich weiss nicht...
Er schnappt schon ordentlich hin (Cicero), doch sobald der andere etwas schroffer wird, liegt er am Boden.

Zum quatschen bin ich nicht gekommen, war nur bei Cicero.
Ist ja nicht so, als würde ich da zusehen und nichts unternehmen.

Eben, dominant wiel er eine bekommen hat.
Ich würd nie die Hand gegen Cicero heben, schon allein weil ich weiss, was er mir "antun" könnte.