Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 08.01.2010, 13:56
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig

Standard AW: Wenn Hunde verschwinden..

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
gerade weil viele Privatleute in der Beziehung sehr unbedarft sind, finde ich es besser, ein Bewusstsein für die Problematiken und Gefahren zu schaffen. Die Leute aufzuklären. Einen Schutzvertrag an die Hand zu geben. VK's und NK's zu organisieren.
Genau das wurde in dem beschriebenen und in vielen weiteren Fällen mit aller Ausführlichkeit getan, es war den Leuten aber schnurzpiepegal, der Hund sollte nur ganz schnell weg.

Bei mir werden übrigens durchaus auch Privathunde veröffentlich, aber niemals nicht mit der Telefonnr. der Leute, sondern mit mir als Kontakt, was aber blöd ist, weil ich fast nicht erreichbar bin und wenig Zeit habe, deshalb mache ich das nur manchmal, ich könnte es überhaupt nicht bei allen. Wenn Du da in Zukunft helfen könntest, indem ich Deinen Kontakt angeben kann, wäre ich total begeistert!! Aktuelles Beispiel dazu gibt es auf meiner Seite. Ich hatte dem Eigentümer übrigens gesagt, was er noch alles tun kann, um die Vermittlung zu forcieren. Er hat es aber nicht getan! Daran sieht man auch in diesem Fall, dass das Interesse am eigenen Hund dann doch nicht so groß ist und im Falle eines Interessenten würde vielleicht auch ganz schnell entschieden.
www.molosser-in-not.de