Zitat:
Zitat von Caro
Haben wir (Katharina und ich) auch schon gemacht, dass für Bullmastiffs meine Kontaktdaten genannt wurden und ich die Bewerber ausgesucht und auch die Vorkontrollen gemacht habe.. Leider haben sich dann aber die Leute nicht an die Absprachen gehalten (einen Betrag X an ein Tierheim zu spenden) sondern viel Geld für ihre Hunde von den neuen Besitzern gefordert..
|
Das mit den Spenden klappt wohl in den seltensten Fällen.
IMO darf der Vermittler auch die Schutzgebühr einstreichen. Aber dann darf es eben wirklich nur eine Schutzgebühr sein. Die letzte Dame, die ich "betreut" habe, wollte deutlich mehr Geld einstreichen als für einen Nothund angemessen. Das gab dann eine
sehr deutliche Ansage von mir. Sie hat sich dann auch die Vereinbarung gehalten.... andernfalls hätten wir jegliche Zusammenarbeit sofort eingestellt und keine weiteren Interessenten mehr an sie weitergeleitet.
Garantien hat man leider nie... und Rückschläge, Ärgernisse wird es immer geben. Aber auf der anderen Seite hat man dann Hunde, die wirklich gut vermittelt werden... und die sind den Ärger wert.
Grüßlies, Grazi