Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 12:19
Benutzerbild von Püppi
Püppi Püppi ist offline
König / Königin

Standard AW: Sterilisation bei Hündinnen

So haben wir das bei unseren Sh Hündinnen auch immer gemacht , erste Hitze abgewartet und kurz vor der zweiten Hitze sterilisieren lassen . Wir hatten nie Probleme damit . Ich kannte das auch gar nicht anders , bis mir letzt ein Bekannter erzählt hat das er seine RR Hündin mit 7 Monaten schon sterilisieren ließ . Sein TA hat gemeint das wäre okay . Meiner Meinung ist der Hund in diesem Alter noch nicht ausgereift und ich fände das zu früh . Er meinte das sein TA sagte das es besser ist wegen den Krankheiten . Naja , wenn ich mir seine Maus heute so anschaue hätte er noch warten sollen . Als er sie bekommen hat war sie total verängstigt und heute ist sie 14 Monate und immer noch so und meiner Meinung nach auch viel zu klein für nen RR . Sie hat Labrador-Höhe . Ich weiß nicht genau , aber ich denke ,das das auch mit der zu frühen Sterilisation was zu tun hat , denn die Hitze ist eine wichtige Erfahrung für eine Hündin . Wie gesagt , das ist meine Meinung und es steht bei diesem Thema immer ein Pro und Contra .