Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 17:58
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: The Story Of The Real Bulldog in Deutsch !?

Breiter, lade Dir diese Literaturstudie mal runter und schau Dir den Verweis auf die Bücher an. Hier findest Du eine Studienarbeit, bei der vor allem die Historie der Bullrassen im Vordergrund steht. Vielleicht wird auch Dir dann klarer, warum es diese Hunde damals gab und heute aus gutem Grunde nicht mehr.

Du musst Dich mal von Deinem Götzenbild verabschieden und die Hunde in den zeitlichen Kontext setzen. Wenn Du das nicht verstehst, wirst Du auch in keinem Buch - welche häufig deutlich gefärbt sind - die Antwort auf Deine Frage nach DEM EINZIG WAHREN BULLDOG finden.

Mit solchen Begriffen ging man in der Entstehung einfach anders um. Bei Fleig findest Du viele historische Abbildungen. Schon da wird klar, das die Optik nie einheitlich war.

Achso, hier der Link

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=965665984
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten