Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 21:15
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin

Standard AW: Knautschnasenzwerge

Ich war heute bei Frau Angehrn, besser bekannt unter Pickwick-Bulldogs.
Ihre Hunde sind echt der Wahnisinn und die gute Frau hat mit ihrem Projekt was ganz tolles für die Hunde erreicht.
Einige kennen meine Einstellung zur Hundezucht und das ich kein Blatt vor den Mund nimm, auch nicht wenn ich einem Züchter dabei in die Augen schau. Bei diesem Kennel würde ich sofort zuschlagen!
Sie beantwortet jede, noch so kritische Frage, mit Sachverstand und Herz.

Zitat:
Zitat von Mon grand amour Beitrag anzeigen
Der liebe Bub ist doch ein BM, oda......?
Fast - es ist ein Continental Bulldog x Bullmastiff, das Resultat vom Einkreuzen eines Bullmastiff-Rüden in eine von acht Linien (Outcrossing). Ein absolut liebenswürdiger und hübscher Kerl der mein Herz im nu erobert hat. Für Frau Anghern wäre dies der Continental, wie sie ihn sich vorstellt: ein kleiner Bullmastiff. Aber er ist für ein Bulldog viel zu gross. Schade auch, dass die SKG nur ein Outcrossing bewilligt hat, denn noch etwas mehr Bullmastiff würde der Rasse gut tun. Nichts desto trotz, sind es supertolle Hunde, die mit dem Old English Bulldog kaum mehr was gemeinsames hat. Sie gehen mit ihnen Wandern, man hört sie nicht wenn sie atmen, sie gebären normal - sie sind einfach quitschfidel.