AW: Beißerei im Rudel
danke schon mal.
also... wenn wir draußen üben, bleibt wilma im haus... aber die beiden fixieren sich gleich- is natürlich blöd... wir versuchen das auf jeden fall... ich hab nur´n ganz blödes gefühl- weil wum war der rudelführer und wendelin hat jetzt gemerkt, dass er auch der stärkere sein kann- oder körperlich es auch immer war (unserer meinung nach)- unterwerfen wird sich keiner von beiden-das nächste problem... also abrufen lassen sie sich in einem solchen moment nicht.
hatten eben ein gespräch mit einem hundetrainer, den mein mann auch persönlich gut kennt... er machte wenig hoffnung... er meinte, was für mich plausibel klingt, dass eben die nr. 1 sich nicht unterwerfen wird, die nr. 2 auch nicht, der will ja gerade aufsteigen... man kann das probieren und er wird es mit uns probieren, aber er sagt, dass das problem ist, dass sie sich eben so dermaßen verletzt haben- normales rangordnungsprügeln verläuft eben ohne derartige verletzungen- und wenn es einmal dazu kam, ist es meist so, dass es immer wieder dazu kommt.
naja... das nächste problem wäre, dass sollte es klappen, wir müssten es ja zunächst mit beißkorb probieren, dieser immer hier präsent sein wird- ein leben ohne beißkorb so gut wie ausgeschlossen sei und dieses harmonische zusammenleben eher utopisch sei... hmm... ich kenn die beiden... ich kann mir das vorstellen, dass er recht hat...
er meinte auch, dass es, sollten wir es dann versuchen, es sinnvoll sei, die hündin woanders unterzubringen, wobei das natürlich das nächste problem ist... 1. was macht das mit ihr? und wenn die sache eher aussichtlos ist, sind am ende alle völlig durcheinander... ach alles mist...
wir machen gleich einfach nochmal die gartenrunde und gucken... aber wir haben eben auch einen kleine 1 1/2 jährigen sohn... wenn ich immer angst haben müsste, dass sich die beiden wieder fetzen- das is ja auch nix... ich mach mir keine sorgen, dass sie unserem sohn was tun- nein, aber es kann ja immer sein, dass man ganz blöd dazwischen kommt...
was tun, wenn einer gehen muss? wer geht? und wohin? oh man... hätte ich das gewusst, hätte ich die hündin nie geholt- mist...
traurige grüße susanne
|