Zitat:
Zitat von Lucyy1
Also ich hab von ihm nur gelesen, dass er schwierige Hunde das Halsband direkt hinterm Kopf festmacht, da er dort am meisten spürt. So wird es auch auf den Shows gemacht, damit der Hund stolz und erhaben läuft und besser zu handeln ist. Auf Bulldogshows habe ich das schon sehr oft gesehen.
|
ich bin sehr viel mit Deikoon auf Ausstellungen gewesen und er ist bei Gott kein einfacher Hund, aber niemals hab ich ihm ein HB direkt an dieser empfindlichen Stelle "montiert"
- er ist auch schön gelaufen und war auch gut zu händeln
mit viel Geduld und Übung, hab ich es geschafft mit meinem Hund im real Life ausschliesslich am BG zu gehen - alles eine Frage der Zeit und nicht der Gewalt!!
in erster Linie hab ich gelernt (mit einer Privattrainerin, die mich trainiert hat
) und hab es dann auf meinen Hund übertragen, als ich ruhiger und sicherer wurde (in Bezug auf Goldie und Rüdenbegegnungen), war auch er sehr viel aufmerksamer und sein Gegenüber war ihm plötzlich egal, er ging ruhig weiter und hat keinen Terror an der Leine gemacht - so kann ich heute ganz locker mit meinem unverträglichen 53 kg Rüden an anderen Rüden völlig problemlos vorbeigehen
seine Methoden bringen zwar ganz sicher schnellen Erfolg, der Hund meidet eben die unangenehmen (schmerzhaften) Situationen, aber er macht es nicht freudig sondern aus Angst und Schmerz und sobald er die Gelegenheit hat, fällt er in sein altes Verhalten zurück - und sowas finde ich absolut scheusslich und auch nicht nachahmenswert
fast alles ist ohne solchen Gewaltmethoden, die er manchmal (nicht immer!!) anwendet zu schaffen - Situationen die nicht zu schaffen sind, tu ich mir persönlich gar nicht an (bei uns z.B. ein Zweithund, den Deikoon niemals dulden würde)
@jasmin
in youtube hast nur diese Kurzfilme