Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2005, 12:16
Bullmastiff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von julia1985
aber es heist doch das hunde ihren schlaf oder fressplatz nicht beschmutzen oder irre ich mich da??das er das mit irgendeinem grund macht glaube ich noch nicht einmal sondern eher das er irgendwie zu spät aufsteht!!ich will ihm ja nichts böses um gottes willen ich schimpfe ihn auch nicht aus!!!aber ich muss ihm doch irgendwie zeigen das man das mit seinem schlafplatz nicht macht!!!er kann sich doch nicht darauf wohl fühlen wenn er sich in seine pippi legt...aber es scheint ihm nichts aus zu machen!!
Ich bin froh, dass Du Deinen Welpen nicht für seine Unsauberkeit verantwortlich machst, denn die Verantwortung trägt auch dafür immer der Mensch. "Normal" ist es sicher nicht, wenn er in sein "Schlafzimmer" macht. Du (wir) sollten nun den Grund für seine Unsauberkeit finden.
Was mir in diesem Zusammenhang noch eingefallen ist: wo durfte er sich bei seinem Züchter lösen, wie wurde er dort gehalten? Vielleicht kommen wir da dem Problem auf die Spur? Es gibt Züchter, die lassen die Welpen auf Zeitungen, Decken, Lappen usw. das Geschäftchen verrichten, der Welpenbesitzer hat dann die Last, dies dem Welpen dann wieder mit viel Liebe und Geduld abzugewöhnen, wäre das eine Möglichkeit? Frag doch einmal nach.
Auf alle Fälle solltest Du verhindern (lass ihn nicht aus den Augen und trag ihn wenn er mal muss sofort dorthin, wo er sich lösen darf und lobe ihn immer, wenn er sich dort löst, wo Du es erlaubst), dass er in sein Schlafzimmer macht und dann auch alle Spuren sofort (kommentarlos und nicht schimpfen) entfernen und wieder frische Decken hinlegen. Der Welpe muss aus der Erfahrung lernen, wo sein Schlafzimmer ist und wo er spielen und sich lösen kann. Das kann er natürlich nur wenn er auch viel "unterwegs" ist und den Unterschied "sieht und riecht". Deshalb interessierten mich auch die "Haltungsbedingungen". Aber Mutmaßungen will ich jetzt nicht anstellen, erzähl einfach noch etwas mehr über Euer Zusammenleben.....
Mit Zitat antworten