Thema: molosser mix
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 02.10.2005, 19:39
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von eurer seite: "Bei der neuen Rasse wird beabsichtigt, 6 Rassen zu kreuzen. Das wäre:


American Bulldog, Rottweiler, Bullmastiff, Boerbeol, Dogo Argentino und Alano ( Dogo Canario/ Presa Canario)


Das Ziel dieser Kreutzung soll keine Beißmaschine sei oder ein nerviger Kläffer, sondern ein ausgewogener Familienhund der eine hohe Reizschwelle besitzt.


Dennoch soll er in der Lage sein als Schutzhund a´la 1a zu fungieren, ohne angst oder Nervosität zu zeigen. Genauso auch sein Aussehen, das die Faszination von Stärke und Entschlossenheit verkörpern soll.


Damit der Hund in die Zeit passt, ist es wichtig, das die neue Rasse als auch die Vorläufer ein angemessenes und geeignetes zu Hause bekommen. So soll vermieden werden, das die Falschen Typen Besitzer der Hunde werden. Damit der Rasse nicht geschadet wird.


Die Hunde sollen auf Leistung gezüchtet werden, damit sie ihren Aufgaben gerecht werden können."


1, ihr sprecht schon von einer neuen rasse, obwohl es sich um mischlinge handelt.

2, 6 rassen zu kreuzen dauert sehr, sehr lange, was wenn, mehr als erwartet tiere mit schwachen nerven raus kommen?? gebt ihr dann auf??

3, einerseits werden die hunde auf leistung! gezüchtet, natürlich schutzhund 1a, anderer seits der absolute familienschmuße hund. ja was den nun?

4, beschützen sollte sich jeder, der solche experimente machen möchte, selber können und auch sollte die optik egal sein, wer das nicht beherzigt/ kann der hat mit seinem ego ein ernsthaftes problem.

5, von der gesundheit lese ich garnix, die bleibt auf der strecke oder meint ihr das die automatisch gesund sind?

6, entweder seid ihr noch in den kinderschuhen oder ihr schwebt auf wolke 7.

ihr wollt eine eierlegende wollmilsau die das ego aufpoliert. sorry für mich liest es sich so. den unbestechlichen harten hund, den tod auf 4 beinen bei desen anblick alles erzittert, ja wo lebt ihr den?

nix gegen was sinnvolles, aber was ihr vorhabt hat nach den bisherigen hp eindrücken keinen sinn.
Mit Zitat antworten