Thema: molosser mix
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 03.10.2005, 10:39
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jeder hund ist ein "schutzhund", nur mal vorweg. wenn es ums warnen geht sind meist die kleineren besser dabei. wenn es ums warnen geht sind auch unsichere hunde besser dabei. es gibt genug rassen die für genau diesen zweck sind, warum neu kreieren wenn es doch genug gibt?

meine hunde bellen auch wenn was ist, das reicht doch, oder? meiner meinung ist das beschützen genug. es reich doch im grunde die reine anwesenheit von einem größeren hund, also warum das ganze?

klar hat alles mit mischlingen angfangen, mich stört nur eure begründung des warums. dazu brauche ich keine neue rasse kreieren, da stelle ich mir irgend etwas in den garten/haus und gut is.

schade das du mir die restlichen fragen nicht beantwortet hast. was ist wenn mehr hunde als gedacht bei eurem projekt ein "schlechtes nervenkostüm" haben? wie sieht die gesundheitsvorsorge aus? wie trennt ihr allgemein die spreu vom weizen? "nicht immer ist das drin was drauf steht". wie und nach was wollt ihr hunde beurteilen für die weiterzucht? wie oft der hund dem spielzeug in der kiesgrube nachrennt?

nun, man wird sehen wie es in 10 jahren drum steht, den solange braucht man schon mal die ersten endprodukte beurteilen zu können....
Mit Zitat antworten