Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 18:51
Keral Keral ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: Rincewind erzählt

Wie erziehe ich meine Menschen?

Also ich, der Rincewind, mag es gar nicht, wenn meine Leute das Haus ohne mich verlassen. Egal ob Kiwi und Cardhu, oder nur einer von den Beiden bei mir bleibt, ich mag es einfach nicht! Die können mir doch nicht sagen, ob die Menschen, die ja schließlich meine Futterautomaten sind, wiederkommen.

Heute haben meine Menschen mich schon wieder verlassen! Sie haben das Böri zum Bahnhof gefahren und sind dann noch ganz schnell in den Supermarkt geeilt. Insgesamt waren sie vielleicht 20 Minuten weg.

Jetzt sagt nicht 20 Minuten wären keine Zeit. Die sind für mich unendlich lang!

So lang, dass ich in der Zwischenzeit mal eiligst die Küche aufräumen musste. Pech für die Menschen, dass da noch der Inhalt eines Geburtstagspäckchens lag, weil sie es so nach und nach futtern wollten.

Als dann das „Frauchen“ wieder nach Hause kam, hat erst einmal Cardhu der Verräter sich hinter die Wohnzimmertür gestellt, damit sie ihn sieht und sie erst gar nicht glaubt, dass er was anstellt. Auch Kiwi ist eiligst wieder Richtung Couch verschwunden.

Nun ja, ich war fleißig. Guckt mal:
Küche1.jpg
küche2.jpg
küche3.jpg

Meine/unsere Ausbeute: 1 Pfund Lieblingskaffee, 15 frische Eier, 1 Pckg.Schokoladentrüffel, 1 Pckg Schokokese und 1 Pck. Schokoflocken, 1. Pckg Aniszwieback und noch manches mehr, aber da war die Verpackung nun gar nicht mehr zu erkennen.

Oberbossi meinte nur kurz und knapp RAUS und zeigte Richtung Wohnzimmer. Dann hat sie alles aufgeräumt und den Fußboden gesaugt. Den wird sie wohl richtig reinigen müssen, denn ich habe ihn gut vollgesabbert und mit Eiweiß verschmiert.

So, ich hoffe, jetzt haben sie verstanden, dass ich es gar nicht mag, alleine hier zu bleiben.

Was meinte Frauchen nur, als sie uns anschaute und sagte: „Abendbrot ist für euch gestrichen und ich wünsche euch heute Nacht ziemlich viel Magenbrummeln“? Mich grinste sie schäbig an und meinte nur: „Wie du willst immer mit? Es ist kalt draußen. Oki, DU gehst in Zukunft mit und wartest im Auto“ - was sie damit meint?

Ach so, die Küche ist jetzt bis auf 1 Sack Kartoffeln, 2 Orangen und ein paar Zwiebeln leergeräumt.

Liebe Grüße
Euer
Rincewind
Mit Zitat antworten