Thema: Tierquälerei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 12:12
Benutzerbild von Alani
Alani Alani ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Tierquälerei

Gut muß nich immer teuer sein!

Wir haben hier bei uns einen Marktwagen und bei denen ist das Fleisch sehr günstig! Außerdem hängt immer ein Zettel aus von welchem Bauern die Schweine und von wo die Rinder kommen, mit Nummern und Adressen!

Ich hab mich echt gewundert warum ich dort zB für ein Kilo Schweinegulasch nur knapp 5 Euro zahle und habe mal nachgefragt!
Die Antwort war so einleuchtend wie einfach!

Die Betreiber des Wagens haben kein Ladenlokal, lassen die Tiere die sie für die Woche brauchen beim Landschlachter schlachten und verkaufen diese dann ausschließlich in diesem Wagen! Keine hohen Mieten, keine Überproduktion, kaum Personalkosten!

Gut, es sind keine Bio-Tiere, aber wenigstens welche von regionalen Bauernhöfen die eben nicht für die Großhandel züchten und wenn ich möchte kann ich zu den Höfen fahren und mir die Bedingungen ansehen!

Da kaufe ich einmal die Woche mein Fleisch für den Tag und wenn wir am WE zB nochmal Fleisch wollen dann gehe ich zur Landschlachterei und kaufe dort mein Fleisch, ebenfalls Regional nur teurer weil Ladenlokal!

Ich für meinen Teil würde niemals dieses ekelige abgepackte Fleisch bei Aldi&co kaufen, ich kaufe noch nicht einmal Wurst die Stolz mit dem QS-Siegel versehen ist!

Ach ja und meine Eier kaufe ich bei einem Bauern hier im Ort mit SB-Laden! Zu vernünftigen Preisen und die Hühner sehe ich dabei auch gleich!