Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 13:19
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Böse Dickschädel oder was?

Hallo Foris, ich brauche mal einen Tip wie ich meinem Heinrich die Flausen abgewöhnen kann!

Als 1. möchte ich ihn einmal beschreiben:

Heini ist jetzt 10 Monate alt ( vielleicht kommt es ja daher ), zu Hause sehr lieb und macht mir da nur Freude!
Sitz, Platz, bleib und zurück kommen macht er schon recht gut.

Beim Spaziergang hat er aber zwei Wesen in sich, Engel und Teufelchen!

Ich fahre immer mit den Hunden in die Feldmark damit sie ungestört toben und laufen können.
Heinrich läuft mit Calle um die Wette und kommt auch sofort zurück wenn ich rufe oder flöte.
NUR wenn er einen Stock hat reagiert er überhaupt nicht mehr!
Ich kann ihn rufen, mit Leckerchen locken, laut rufen, flöten, nichts beachtet er! Im Gegenteil, wenn ich ihn anfassen will um ihm die Leine umzuhängen läuft er schnell weg. Er spielt direkt mit mir und ich habe keine Chance ihn an die Leine zu nehmen!

Eben bin ich fast verzweifelt, wir gehen zum Auto zurück und in der Ferne hält der Schulbus und die Kinder steigen aus.
Ich habe es leider zu spät gesehen und mein Heinrich rannte in Richtun Hauptstraße und Schulbus!
Ich habe gerufen, bin langsam zu ihm hin gegangen aber wenn ich ca 2 M. von ihm entfernt war ging er weiter.
Nichts half und ich hatte Angst wenn ich weiter zu ihm gehe dass er über die Straße zu den Kindern läuft!
Also bin ich laut mit Calle sprechend zum Auto gegangen und als ich die Heckklappe geöffnet hatte kam Heinrich endlich zu mir!
Ich war total genervt und eigentlich habe ich immer Angst das er sich umdreht und seinen eigenen Weg gehen will!

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und wie verhalte ich mich am besten dabei?

In Büchern habe ich schon gelesen dass gerade die EB so ihren eigenen Kopf haben. Kann ich gut mit klar kommen nur wenns gefährlich wird möchte ich die richtigen Entscheidungen treffen!

Vielen Dank und ich bin gespannt über Eure Tips!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten