Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 14:45
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Vega hat vielleicht 'ne Schraube locker

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Hofheim ist in meinen Augen eine Apotheke
Womit du vollkommen recht hast.... man braucht sich nur anzugucken, wieviele TAs und vor allem Spezialisten die haben. Die wollen am Ende des Monats alle gut bezahlt werden. *seufz*

Zitat:
Uns hatten sie damals bei Ronja's Kreuzbandriss ein MRT aufgedrückt und das Knie wurde punktiert, alles unnötige Untersuchungen wie sich hinterher raus stellte, die uns aber 1000,00€ gesamt gekostet hatten.
Wir haben im Endeffekt auch über einen Tausender nur für Diagnostik bezahlt. *uff*

Natürlich ärgert man sich über das viele "rausgeworfene" Geld, aber als unnötig muss ich sie glücklicherweise nicht bezeichnen. Das digitale Röntgen z.B. hätten wir uns wirklich sparen können, doch ich hatte darauf bestanden, auch noch eine Aufnahme vom Knie zu machen.

Da sich einer der Klinikleiter sicher war, dass es sich um ein neurologisches Problem handelte, kamen eh nur CT oder MRT in Frage. Das CT vorab hat dann zumindest den zu scannenden Bereich eingeschränkt, so dass Vega nicht stundenlang in der Röhre und damit in Narkose bleiben musste.

Zitat:
Seitdem bin ich mit Hofheim vorsichtig und ein CT oder MRT bekommt man auch woanders günstiger.
Warum wolltest Du denn nicht wieder nach Frankfurt in die Klinik, ich weiß dort haben sie nur CT, war es deshalb warum Du nach Hofheim bist?
Ausschlaggebend war für mich, dass unser Chirurg mittlerweile in Hofheim arbeitet. Ich vertraue Dr. Delfs und möchte, dass er meine Hund bei orthopädischen Sachen auch in Zukunft behandelt. Blöderweise ist er gerade aber in Urlaub... von daher hätte ich tatsächlich woanders hinfahren können.

Nur: die massiven Beschwerden traten -wie so oft - kurz vor dem WE auf und ich wollte keine unnötige Zeit mehr verschwenden... und die hätte ich gebraucht, um mich nach alternativen Kliniken mit der nötigen diagnostischen Ausstattung umzugucken und mich über die Kompetenz der dortigen TAs zu informieren. Weiterhin wollte ich einen zeitnahen Termin und - mangels Urlaub - auch eine Klinik in halbwegs erreichbarer Nähe.

Vielen Dank für die lieben Wünsche,
Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe