Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 21:21
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hurra! Gustav und seinen Wesenstest

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Hammer finde ich die Anforderung an einen so jungen Hund, der das nicht täglich mitmacht. Normalerweise rät man immer alles stückchenweise zu erarbeiten, aber gleich die volle Dröhnung bei einer Prüfung zu verlangen...schon heftig...hat man da eventuell eine Sensibelchen, dann hat er viell. dadurch einen Schaden weg, den man dann wieder wochenlang raustrainieren muß.
Ich denke, dass der Prüfer dann die Prüfung anders gemacht hätte, bzw. mir ev. dazu geraten hätte, erst mit ihm (oder alleine) bestimmte Dinge zu üben. Er war wirklich sehr nett und hatte ein richtig gutes Händchen für Gustav. Er hat auch bei manchen Situationen erst andere Sachen geübt und gewartet, bis Gustav wieder entspannt ist. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass er Hunde sehr gut beurteilen kann und er uns und insb. Gusti nichts böses will.

Er hatte mich auch vor der Prüfung informiert, dass ich laut Gesetzeslage keinen Test zum aktuellen Zeitpunkt machen müsse. Laut seiner Aussage muss man den Test erst machen, wenn der Hund 15 Monate alt ist oder wenn er 2 Jahre ist und in der Zeit eine Hundeschule besucht. Ich selber hatte aber keine Lust auf eine Diskussion mit meinem OA und wollte es zumindest ausprobieren.