Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 10:27
Benutzerbild von Jasmin
Jasmin Jasmin ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Schwer motivierbar?

Ohja, das kenn ich auch nur zu gut. Motivation=was will die Alte eigentlich?Pff..
Das mit dem Futter ist schon eine klasse Idee (meiner ist das auch unter größtem Hunger nicht so wichtig, draussen ist einfach alles, sagen wir "anders".
Meistens bekomm ich sie mit Futtertube (Joghurt, Katzenfutter) oder stinkigem Harzer Käse
Aber auch da muss ich genau schauen wann dieses besondere Lecker eben nicht mehr so ganz besonders wird. Also bekommt sie es abwechselnd und niemals drinnen, die besonderen Leckerlies sind ausschliesslich für draussen.

Ja und dem Clicker kann ich nur absolut beipflichten!!!
Ich habe 10Monate versucht ihr das Spielen (und nciht immer einfach nehmen und kaputtfressen) beizubringen. Habe dann mit dem Cicker 3 Wochen gebraucht und mittlerweile sind wir soweit, dass sie mir wenigstens 3-4 Mal die Frisbee wiederbringt..IMMERHIN!!!! grins...

Aber: unsere wichtigste Motivation (hab ich aus versehen rausgefunden) ist, wenn etwas klappt und ich laut loslache und jauchze wie toll das war. Aber nicht nur loben blabla..sondern mein Lachen ist der GAG....grins...damit hab ich sie geknackt aber es muss ehrlich sein-lache ich mal so um sie zu motivieren, nö, doof isse ja nich..grins...

Manchmal ist es besser man hat einen schwierigen Hund als gar keinen ..