Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 08:53
Benutzerbild von linda
linda linda ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Standard Ich brauch mal dringend eure Hilfe

wie ja einige wissen ist delayla ja mein problem kind.
aber da ja einige neue foris hier sind fang ich mal von vorne an.
ich hab delayla ja vom züchter aus laubach gekauft. an dem tag als wir sie geholt haben, haben sich loona und delayla auf einem rastplatz kennen gelernt. loona hat sich voll über delayla gefreut, aber delayla ist wie eine wilde auf loona los. delayla hat die zähne gefletscht und hat loona das ganze gesicht mit ihren milchzähnen zerbissen. es hat drei tage gedauert bis delayla loona nicht mehr böse angegangen ist. nach einer woche hab ich festgestellt das delayla erst 7 wochen alt war als ich sie geholt habe.

hier bei uns in der straße wohnen ja noch ein bernersenn und ein schäferhund. und als delayla die das erste mal gesehen hat, hat sie vor angst gepinkelt und geheult. das ganze ging 4 mon bis sie die angst vor den beiden verlohren hat.

delayla hat von anfang an bei jedem ding was ihr nicht gepasst hat geknurrt. wenn ich sie auf dem sofa lag und ich mich dazu setzten wollte, und sie ein bischen auf die seite schieben wollte, hat sie mich angeknurrt und angezickt. also ich hab ja schon einige welpen gesehen, aber ich kenne keinen welpen der so böse werden kann wie delayla es war.

gut delayla ist ja schon 2,5 jahre alt, aber es wird immer schwieriger mit ihr. sie zickt seit einiger zeit die loona an. wenn delayla auf dem platz liegt und loona will sich dazu legen, dann knurrt sie loona an. delayla kann das garnicht haben wenn loona in ihre nähe kommt. aber wenn loona zuerst auf der decke liegt, dann legt sich delayla schon zu ihr. sie hat am anfang immer nur in der wohnung blöd gemacht. draussen war es nie so. sie haben immer zusammen gespielt und getobt. aber seit kurzen fängt sie an auch draussen blöd zumachen. wenn loona ein stock oder ein ball hat, rennt delayla hin, giftet sie an und nimmt ihr das spielzeug weg. aber da loona ja auch sehr dominant ist, lässt sie sich auch nix gefallen. im moment weiß ich selber nicht wer von beiden rang höher ist.
wenn delayla läufig ist, ist es besonders schlimm. das fetzten sie sich jeden tag.

auch bei fremden hunden spinnt delayla auch immer rum. also wenn sie einen hund ohne leine kennen lernt, geht das garnicht. sie muss ne weile neben dem fremden hund an der leine laufen und dann langsam drann gewöhnen, dann geht das schon.

ich hab neulich jemanden kennen gelernt der den züchter von delayla kennt, der hat mir so einige sachen erzählt was mich echt schockiert hat. die welpen werden in einem dunklem verschlag gehalten, sie kommen nur raus wenn man bilder von den welpen machen muss. sie lernen rein garnichts kennen.
die mutter von delayla war erst ein jahr als die welpen kamen.
3 von delaylas geschwistern wurden eingeschläfert weil sie böse waren. sie haben alle mehrfach gebissen. eine schwester von ihr hat ein kind zerbissen.

ich weiß langsam nicht mehr wie ich das problem mit ihr und loona lösen kann. wenn sie weiter hin so gegen loona geht, muss ich sie hergeben. und das will ich auf jeden fall verhindern. delayla ist mein baby. ich hab schon so viel herzblut in sie reingesteckt.
und loona her geben geht auch auf keinen fall. sie hat die älteren rechte.
ich liebe beide hunde gleich doll, aber auf eine andere art.
könnt ihr mir tipps geben, wie ich die spannung zwischen den beiden lösen kann?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten