AW: ich brauch mal dringend eure hilfe
Hallo Linda,
ob da Bachblüten helfen? Schaden tun sie sicher nicht. Ich würde noch Holly dazu nehmen und impatiens. Es gibt auch beim Ta Pheromone für die Steckdose, die sollen auch be Aggressionen helfen, hatte ein bekannter von mir für seinen Hudn und fands gut. Klingt ziemlich schwierig und du machst ja auch schon ne ganze Menge wie rausschicken. ich würde es mal mit nem Molossererfahrenen Hundetrainer probieren.
Dass du sie bei anderen Hunden nicht gleich laufen lassen kannst finde ich nicht ungewöhnlich und schlimm würde auch diese begenungen ohne Leine nicht unbedingt forcieren, vielleicht braucht sie da auch mehr Abstand und das ist Stress für sie, aber innerhalb von deinem Rudel sollte es ja doch funktionieren. Dass sie den Kindern nichts macht glaube ich dir, aber was wenn sie Loona angeht und die Kinder sind dazwischen? Ich hätte da auch schon Angst und würde im Moment Hunde und Kinder nicht alleine lassen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr das hinbekommt.