Thema: Tierquälerei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 12:07
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Tierquälerei

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Unsere Tiere haben einen Anfahrtweg von 600 Meter bis max 4 Kilometer und sind erst mal zwei Tage dort in einem normalen Stall untergebracht zusammen mit ihren gewohnten "Stallkumpels" um sich einzugewöhnen (man schlachtet immer eine ganze Gruppe von einem Bauern). Also so stressfrei wie möglich. Dann werden sie nicht mit Geschrei und Schlägen zum Schlachten getrieben (oder womöglich mit Strom) sondern werden geschoben und mit leichtem Klopfen auf den Rücken da hin bugsiert wo sie sollen. Und bevor sie genau wissen was geht sind sie schon hinüber.
Vorbildlich! Ich wünsche, alle Tiere, die für uns Menschen ihr Leben lassen müssen, könnten so stress- und angstfrei ihre letzten Tage / Stunden / Minuten verbringen.

Ich gestehe: Nachdem wir einige Jahre vegetarisch gelebt hatten, sind wir "rückfällig" geworden... es gab zwar in diesem einen Jahr nur wenig Fleisch bei uns, aber trotzdem oder gerade deshalb (weil ich dann doch nicht immer pingelig auf die Herkunft geachtet habe) nagte das schlechte Gewissen an uns... und so haben wir uns wieder dazu entschlossen, auf Fleisch zu verzichten. Wobei mir das nicht als Verzicht vorkommt, weil ich echt nichts vermisse.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe