Wer kann mir Ratschläge über die chronische Niereninsuffizienz geben?
Hallo alle zusammen!! Ich mache mir über unsere kleine Bella ganz viel Sorgen. Bei Ihr wurde eine chronische Niereninsuffizienz diagnostiziert. Aber ich erzähl Euch mal die ganze Geschichte. Wir haben Bella mit 8 Wochen bekommen, uns viel auf, dass sie sehr viel trinkt und dementsprechend auch überall ihren Urin hinterlassen hat. Mit 9 Wochen sind wir dann zum Tierarzt, der nach Urin und Blutuntersuchung uns zur Tierklinik geschick hat. Dort wurde dann alles nochmal gemacht. Eine Ultaschalluntersuchung zeigte den Ausmaß der Entzündung, beide Nieren waren schon mit befallen. Nach einer Blasenpunktion wurde der Urin zur weiteren Diagnostik eingeschickt. Danach stand fest, dass das Antibiotikum nicht ausreichend wirkt, es waren Escheria coli an allem Schuld, die muß sie sich mit Kot von den anderen Welpen in die Scheide gedrückt haben. Wir mußten wieder zur Tierklinik, wo man ihr eine 2 Wochen Antibiotikaspritze gab, zusätzlich weiter Antibiotikatabletten und eine Nierendiät. Die Ultaschallkontrolle nach 2 Wochen zeigte einen deutlichen Rückgang der Entzündung aber die Nieren sahen nicht gut aus, sie hatten einen enormen Schaden bekommen. Die Antibiotikabehandlung wurde auf 6 Wochen ausgedehnt, danach war die Urinuntersuchung in Ordnung. Bei der ganzen Leidensgeschichte möchte ich aber betonen, dass man der Bella ausser dem vielen trinken nichts angemerkt hat, sie hat das ganze super kompensiert, sie hat sich gut entwickelt und war von anfang an wie jeder andere Welpe auch neugierig und verspielt. Jetzt ist sie 4 1/2 Monate alt, wiegt fast 17 Kilo. In der letzten Woche hat sie 2 mal erbrochen, schlecht gefressen und fast nur geschlafen. Nach dem Besuch beim Tierarzt stellte sich heraus, das die Nierenwerte noch schlechter geworden sind, wir sollen wieder zur Tierklinik aber dazu bin ich eigendlich nicht mehr bereit, denn auf eine Ultraschalldiagnose, dass die Nieren noch schlechter geworden sind habe ich keine Lust, dass weiß ich auch so, wir wollen der Bella noch ein paar schöne Monate oder vielleicht mehr können
|