Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 17.01.2010, 22:40
Benutzerbild von Dobifreak
Dobifreak Dobifreak ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: TPLO, alles schief gelaufen...

Hallo ihr Lieben,
da bin ich endlich auch mal wieder. Hatte Megastress in den letzten Wochen.

So hier die Geschichte, die letztendlich doch noch zum guten ausgegangen ist:
Das Antiboitikum welches die Klinik ausprobiert hat gab doch nicht den entsprechenden Erfolg. Fast 3 Wochen war stillstand mit der Wundheilung und sie war stark am Nässen. Durch einen Zufall bin ich dann selber auf die rettende Idee gekommen. Kolloidales Silber !!!
Dieses Silber wurde vor langer langer Zeit als Wunddesinfizierung eingesetzt.
Als dann in den 40er Jahren unser jetziges Antibiotikum erfunden wurde und bis
heute ständig eingesetzt wird (Leider), ist das Silber in vergessenheit geraten.
Dann bin ich auf eine Firma in Gütersloh aufmerksam geworden die mit diesem Silber sehr gute Erfahrungen auch bei Tieren gemacht hat. Denn Silber ist nicht gleich Silber, die Zusammensetzung muss stimmen.

Jetzt die schwierige Aufgabe eine Uni Klinik davon zu überzeugen das gerade dieses Mittel die Rettung ist. Ihr könnt es Euch ja bestimmt vorstellen, denn
dort geht die Pharmaindustrie ein und aus und ich komme dort mit einer Flasche Silberlösung an die im Mittelalter verwendet wurde.
Aber sie haben es dann doch benutzt, weil sie sich selber warscheinlich keinen Rat mehr wussten. Und siehe da 3 Tage nach der ersten Behandlung konnte ich meinen Hund nach Hause holen. Das war am 31.12.2009.
Seitdem ist Bonita wieder bei mir und die Wunde ist fast zugeheilt.
Das muß man sich mal vorstellen, 7 Wochen pumpen die sämtliche Antibiotika in den Hund und nichts tut sich. Nach 2 Wochen Silberbehandlung ist die
ca. 15 cm lange und bis auf die TPLO Platte offene Wunde zu. Mein Dank geht hiermit an Detlef und Birgit aus Gütersloh mit ihren "hacheney-marketing" Produkten und ihren Erfahrungen in der Anwendung von Tieren.

Einen Haken hat die Geschichte aber nun doch noch. Die Klinik hat mir nun eine Rechnung von noch 1.578,00 Euro präsentiert. Obwohl ich mehrmals nachgefragt hatte, es wurde mir dann immer gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, die Behandlung würde in die Wissenschaftliche Studie gehen
und die Klinik würde mir da stark engegenkommen. Der Kostenvoranschlag für den Plattenbruch belief sich auf 258,- Euro. Die gebrochene Platte sollte ja
eingeschickt werden, die ist jetzt aber verloren gegangen.
Der Stress geht also weiter.
Aber Bonita geht es sehr gut und das ist das wichtigste.

Viele Grüße von Kirsten mit Abbi, Cosmo und Bonita