Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 18.01.2010, 11:09
mali mali ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 43
Standard AW: Wer kann mir Ratschläge über die chronische Niereninsuffizienz geben?

hallo bea,
ich bin kein tierarzt, aber ich würde antibiotikum jetzt wirklich nicht mehr geben. wenn sie sich insgesamt gut fühlt, würde ich alles an alternativer medizin ausprobieren, was es so gibt. google doch mal "silberwasser". das soll keimtötende wirkung besitzen. da schwöre ich mittlerweile drauf. das kann man ihr auf jeden fall ins trinkwasser geben. ein versuch ist es wert. bei ebay gibt es einen anbieter, der tolles silberwasser herstellt und kostengünstig verschickt. aber es gibt auch apotheken, die das anbieten.
und klar sollte sie viel trinken, damit immer alles rausgeschwemmt wird. vielleicht kannst du ja blasen+nierentees anbieten oder ihr verarbreichen. das wirkt ja auch desinfizierend und harntreibend.
außerdem würde ich etwas für die immunabwehr tun. echinacea oder arnica. globlulis oder saft. es gibt einen echinacea-saft für kinder, der ohne alkohol ist. den hab ich meinem damals schwächelnden hundejungen auch verabreicht. der schmeckt süßlich, sodaß meiner ihn mir aus der hand geschleckt hat.
http://www.madaus.de/Echinacin-Saft-MADAUS.97.0.html
und ich würde für sie kochen. schau mal im netz nach rezepten bei nierenproblemen (für menschen). das würde ich ihr dann rauf und runter kochen.
ich drücke euch die daumen und hoffe, dass alles gut klappt. solange sie fit ist und frisst und trinkt, solltest du dich entspannen und ihr ein richtig gutes angstfreies gefühl vermitteln! :-)
lg mali
ps: und bei nierenproblemen bitte nicht impfen oder entwurmen, aber das weißt du ja sicherlich...;-)
Mit Zitat antworten