Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 08:59
Benutzerbild von linda
linda linda ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Standard AW: Ich brauch mal dringend eure Hilfe

guten morgen liebe foris
es gibt neuigkeiten was delayla angeht.
wir waren am wochenende bei 2 molosser erfahrenen hundetrainer. sie haben unabhängig von einander delayla begutachtet. und beide haben das gleiche problem erkannt.
ich hab eine inteligentzbestie daheim
sie meinen delayla ist körperlich gut ausgelastet aber vom kopf her brauch sie viel mehr herrausforderungen und aufgaben.
sie haben beide mit delayla solche inteligentzspielchen gemacht, die delayla auch sehr schnell immer gelöst hat. ich war selber total erstaunt was mein hund so drauf hat. delayla hatte so einen spaß drann diese aufgaben zu lösen, und sie war total drauf konzentriert. sie ließ sich von nichts ablenken. nicht mal von anderen hunden.
beide trainer haben gemeint das delayla die loona immer angiftet weil ihr zu langweillig daheim ist.
ich soll delayla vom kopf her so auslasten, das sie zu kaput ist um loona anzukeifen.
also hab ich einen tagesplan jetzt für meinen hund gemacht.
um 7 geh ich eine stunde laufen.
um 10 uhr geht sie eine halbe stunde in den garten um leckerlies zu suchen.
um 11.30 uhr mach ich für 20 min unterordnung.
um 14 uhr mach ich für eine halbe stunde mit ihr solche spielchen.
um 15 uhr gehen wir noch mal ne stunde laufen
um 18 uhr machen wir wieder 20 min uo
um 20 uhr gehen wir wieder ne halbe-dreiviertel stunde laufen
und gleich danach noch mal 5 oder 10 min solche spielchen.

und zu den aufgaben bekommt sie noch nebenher bachblüten.
und ich hoffe so sehr das das alles jetzt hilft. was ich aber schon denke. seit sonntag machen wir das jetzt mit dem tagesplan, und gestern hat sie loona nicht einmal angegiftet. sie war gestern abend so kaput sie hat nicht mal gemerkt als ich ins bett bin.
achso ich hab noch was vergessen. ich darf delayla in ihrer freizeit nicht beachten. also wenn sie zu mir kommt zum schmusen soll ich sie ignorieren. ich muss bestimmen wann gekuschelt wird und wann nicht. was mir echt schwer fällt. aber ich werde alles dafür tun das ich sie niemals hergeben muss.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten