Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 10:37
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich brauch mal dringend eure Hilfe

Hallo Linda,

na das finde ich ja toll, daß du zwei so gute Hundetrainer besuchen konntest und beide das gleiche ausgesagt haben.
Und ich finde es toll, daß du das gleich in Angriff genommen hast.

Ja, es stimmt, viele Probleme mit Hunden kommen daher weil sie irgendwie nicht ausgelastet sind.

Was z. Bsp. auch gut ist: "ZOS" = Zielobjektsuche von Thomas Baumann

vor einer Weile war der Aufbau dieser Sucharbeit in mehreren Ausgaben von der Zeitschrift "der Hund" genau erklärt.

Ich mache es mit Jim und es macht ihm viel Freude, allerdings machen wir es nur recht einfach.

Da muß der Hund ein Objekt suchen und wenn er es gefunden hat muß er es anzeigen indem er sich genau davor legt und möglichst den Blick dirket auf das Objekt richtet.

Das kann man sehr ausbauen z. Bsp. den Hund dann später unterscheiden lassen welches von den vielen ausgelegten Objekten er suchen und anzeigen soll. Man kann auch andere verlockende Dinge auslegen, die der Hund aber nicht nehmen oder anzeigen soll.

Da muß der Hund sich sehr konzentrieren und er muß auch Ruhe lernen indem er sich eben ganz ruhig davor legt.

Ich habe festgestelt, daß Suchen den Hund sehr auslastet.

Du kannst ihr auch beibringen daß sie etwas tragen soll. Z. Bsp. die Zeitung oder irgendwelche Kleinigkeiten, daß sie eine Aufgabe hat.

Mh, daß sich Loona jetzt etwas zurückzieht....da musst du aufpassen daß sie nciht zu kurz kommt und sich zurückgesetzt fühlt wenn du mit Delayla jetzt so viel machst.
Ich würde Loona dann immer auch kleine Aufgaben lösen lassen für die du sie vor allem loben kannst.

Prima, daß du einen Weg gefunden hast und ich drücke meine Daumen daß alles gut wird.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten