Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 22:12
Hexi Hexi ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 5
Standard HILFE, allergischer Ausschlag

Hallo allerseits,

habe großes Problem. Meine Hündin BX 6 Monate alt hat am Dienstag Allergie Ausschlag bekommen. Am Mittag ca. 14 Uhr hat sie am ganzem Körper viele "Beulen" (Erbsengroß) bekommen dabei starker juckreiz und Unruhe. Bin schnell zum TA gefahren. Dort hat sie Kortisonspritze bekommen und ich sollte sie Abbduschen. Um ca. 21 Uhr sah mein Hund wie ein Krokodil aus inklusive Augen. Die "Beulen" sind so stark angeschwollen (walnußgroß). Sie ließ sich auch nicht anfassen. Am Morgen Früh ist die anschwellung um 80% zurück gegangen. 14 Uhr TA Kontrolle. Am gleichen Tag um ca. 23 Uhr springt sie aus dem Schlaf aus und wackelt mit dem Kopf. Habe ins Ohren reingeschaut wieder Ausschlag aber andere Art. Es sah aus wie Ekzeme nur hell rot. In Ohren und am Bauch, dazu eine Augenpupille ungewöhnlich klein die andere ganz normal groß. Heute morgen wahren beide Augen wieder normal und und die "Ekzeme" zu 90% weg. Wieder zum TA, er sagt ich soll 1 Woche lang nur Trockenfutter geben und wenn nichts kommt wieder mit Fleisch anfangen. Sie bekommt seit ca. 3 Monaten rohes Fleisch und gelegentlich Trockenfutter (als leckerchen oder wenn Fleisch alle ist).

Bitte, hilf uns

PS: Im haushalt hat sich nichs geendert, keine neuen Blumem, Mübel, Puzmittel. Gleiche Wald und die gleiche Wiese.

Viele grüße Melani und Hexi

Geändert von Grazi (22.01.2010 um 05:44 Uhr) Grund: Titel korrigiert
Mit Zitat antworten