Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2010, 05:52
Benutzerbild von Carmen
Carmen Carmen ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: HILFE, allergi ausschlag

Das hatte mein franz. Bully auch im ersten Lebensjahr.Vom Spazierengehen zurück,plötzlich fing es an mit Beulen an den Hinterläufen,dann am ganzen körper und schließlich schwoll das Gesicht zu.Er hatte es öfter,jedesmal zum TA und Kortisonspritze.Wochen später dann roter Ausschlag an den Ohren,dann wieder diese allergischen Beulen.Es ging Wochen so.Der TA hat dann Blut ins Labor geschickt,er wurde auf sämtliche Allergien getestet,Futter,Hausstaub,Gräser u.s.w. Rausgekommen ist nichts.Bei MC-DO gab es damals so schöne Knautsch-Gummisoftbälle,könnte eine Gummi-Kontaktallergie gewesen sein.Als der Ball weg war,hatte er nie wieder was.Der Boxer meines Freundes,1o Mon. hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche,zum TA,Kortisonspritze.Er hatte mit einem großen Gummi-Fussball gespielt und das Material zerfleddert.Der Ball ist weg und die Allergie kam seitdem nicht wieder.Ich weiss nicht,womit dein Hund spielt,aber es könnte am Spielzeug liegen.Oftmals sind in gummierten Spielsachen schädliche Weichmacher und andere Stoffe drin.Ich habe damals beim Bully auch hin und her gegrübelt,was es sein könnte,gleiche Spaziergänge,gleiches Futter,erst als der Ball weg war,war Ruhe.
LG Carmen