Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 01:55
LukeAmy LukeAmy ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Bedrängen beim Fressen - wie reagieren Eure Hunde?

meine lassen sich alles wieder wegnehmen ich hab es einmal im monat getestet,luke hat einmal beim knochen geknurrt als ich ihn streichelte, das haben wir dann etwas geübt.......aber ich lass sie auch in ruhe.
hunde stören sich beim essen nicht....
zumal in 4 sec.!!!der napf leer ist .
besser ist zu üben das er etwas wieder hergibt...dazu muss man aber nicht bedrängen oder ins maul fassen..ich sag aus und es wird ausgespuckt.natürlich kann ich meinen hunden in den rachen fassen und was herausholen..wie kürzlich ein stück kopfhaut..und da das immer super klappt lass ich meine hunde beim fressen einfach in ruhe....

wegen kindern und dem napf nähern...man kann kindern schon beibringen sich 5 - 10 min vom essen fernzuhalten...das ist das mindeste!!!!wenn das essen überhaupt so lang dauert..der hund lernt ja auch, das das essen von uns tabu ist!!!

unser kätzchen latsch zwischen dem futterständer herum, da sie auch barf bekommt, sie lernt nur nicht das sie das gleiche im napf hat.. beide hunde fressen nebeneinander ( futterständer mit 2 näpfen...) mit körperkontakt..und schlecken sich danach gegenseitig die leftzen ab.die

Geändert von LukeAmy (24.01.2010 um 02:04 Uhr)