Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 17:00
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Ungeklärte Todesursache - Pathologische Untersuchung

Hallo zusammen,

früher dachte ich immer, dass eine pathologische Untersuchung zur Ermittlung einer Todesursache bei Hunden sehr, sehr viel Geld kostet.

Mittlerweile weiß ich aber, dass das nicht so ist. Es kostet so um die 70 Euro (Uni Gießen und Fellbach bei Stuttgart im Veterinärmedizinischen Untersuchungsamt). Ich denke, bei anderen Unis und Untersuchungsämtern ist es ähnlich.

Allerdings wird der untersuchte Hund nicht mehr an Privatpersonen herausgegeben, sondern nur an Tierbestatter.

Es kann manchmal einige Wochen dauern, bis das Ergebnis kommt. Gewissheit zu haben, empfinde ich mittlerweile als sehr wichtig. Bei Berta weiß ich bis heute nicht, an was sie gestorben ist und ich wünschte mir, ich hätte das damals schon gewußt mit den Untersuchungsmöglichkeiten.

Das nur als Info.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten