Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 18:30
Benutzerbild von petra
petra petra ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Standard AW: Ungeklärte Todesursache - Pathologische Untersuchung

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe schon einmal über eine solche Untersuchung nachgedacht (bei meinem Kater Snoopy). Allerdings wurde mir gesagt, dass der Körper plus Inhalt nicht mehr zurückgesandt werden könne und dann entsprechend dort beseitigt würde. Das war für mich der Grund, dass ich mich gegen eine Untersuchung entschieden habe. Ich habe von den Tierärzten eine Vermutung zur Todesursache erhalten, die mir persönlich ausgereicht hat. Wenn die Leiche aber an einen Tierbestatter hätte gegeben werden können, hätte ich vermutlich anders entschieden. Hier war das leider nicht möglich.



Habe vor ca. 10Jahren meinen ersten Mastino untersuchen lassen,der vollkommen unerwartet starb.Das Ergebnis war,Herzverfettung plus Hitzschlag.
Herzverfettung hat nix mit dickem Hund zu tun.Ich bringe bei unbekannter Todesursache jedes Tier in die Pathologie.Da es relativ kostengünstig ist kann man evtl.Fehler vermeiden.Bei uns grassierte mal eine unbekannte Katzenseuche undauch eine chinesische Kaninchenseuche.Ganz krass war der Staupevirus,der von polnischen Hundehändlern eingeschleppt wurde(80% der Tiere starben),mein Cocker kam durch.Also durch die Untersuchungen kann man lernen.Daß die Tiere natürlich nicht zu Hause beerdigt werden können war und ist mir klar.
Grüße,Petra
Mit Zitat antworten