Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 18:21
Benutzerbild von Nessie
Nessie Nessie ist offline
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Standard AW: Schlurfen wie ein Vierzehnjähriger

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Was sagt Ihr eigentlich zu der "Regelung", nur 5 Min. Bewegung pro Tag je Lebensmonat? Ganz ehrlich, unsere Betty wäre wahrscheinlich schon an Langeweile und Bewegungsmangel gestorben. Geschweige vom Muskelaufbau.

Unsere Kleine ist ein richtig definiertes Paket diesbezüglich.
Ich muss ehrlich sagen, das hab ich bei keinen meiner Hunde gemacht. Als Odin noch klein war, dauerte unsere kleine Runde ca. 20 min. Weil Odin auch nie der schnellste war. Ich hab ihn auch immer unbegrenzt mit anderen Hunden spielen lassen. Als er dann 9 Monate alt war, habe ich die Runden vergrößert . Dann sind wir die große Runde gelaufen, dauert ca. 45 min.
Odin geht es gut...ok er hat HD C. Aber ich denke nicht das es was damit zu tun hat wie viel Odin früher gelaufen ist oder gespielt hat.

Lord Vader ist mit mir von Anfang an die großen Runden gelaufen. Und er ist ein richtiges Muskelpaket geworden.

Seit dem wir Faye haben, ist sie "nur" unterwegs. Ich nehm sie schließlich seit der 11 Lebenswoche zu mir mit auf die Arbeit. Und ich arbeite im Tierheim, sie kann Vormittags und Mittags die ganze Zeit auf dem Gelände frei herum laufen. Und kann die drei großen Hundewiesen beanspruchen. Und da die Kollegen überwiegend Hunde haben, spielt sie auch sehr viel. Ich muss aber auch dazu sagen, das sie von sich aus auch nicht übertreibt. Wenn sie nicht mehr kann dann zieht sie sich zurück und macht pause.

Ich denke wenn es alles irgendwo im Rahmen bleibt, das heißt in dem jungen Alter keinen Höchstleistungssport betrieben wird, ist es ok.

So sehe ich das, mag natürlich Menschen geben die dazu eine andere Einstellung haben.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen

Geändert von Nessie (26.01.2010 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten