Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 23:35
Benutzerbild von Alani
Alani Alani ist offline
Herzog / Herzogin

Standard Wachstumsschmerzen...

...kennt sich hier jemand damit aus???

Alani ist ja vom Röntgen her (Hüfte, linkes Knie, linkes Sprunggelenk und Rücken) absolut gesund und hat auch keinen Kreuzbandriss sondern ja "nur" Wachstumsschmerzen!

Nur ist es Zeitweise, besonders Abends so das sie kaum mit dem Hintern hochkommt, nicht auf einer Pobacke sitzen möchte (macht sie sonst soooooooooo gerne) sondern sich ordentlich hinsetzt, heute Morgen die ersten Treppenstufen nicht hochkam und jetzt auch schon ein paar mal gejault hat! Außerdem macht sie häufig den Rücken rund und mag sich da auch nicht drücken lassen (deswegen wurde der Rücken mitgeröngt)!

Positiv ist das sie mich wieder "anspringt" oder zum kuscheln mit dem Oberkörper auf meinen Schoß kommt und so ja dan voll auf den Hinterbeinen steht (das ging eine Zeit gar nicht mehr), sie so im Alltag kaum noch schont und tagsüber eigentlich recht flott und unproblematisch aufsteht!

Ich mache folgendes um ihr zu helfen:
-3 mal täglich ein paar Minuten den Wechsel von sitz ins steh clickern.
-sie mehrmals täglich zum Rückwärtsgehen motivieren.
-1-3 mal täglich ca 20-30 min gleichmäßig Gassi laufen und sie dabei auch zum gleichmäßigen traben zu bringen.
(das alles für den Muskelaufbau hinten)
Und dann bekommt sie noch 3xtäglich Traumeel, 1x Teufelskralle 480mg, 1g Grünlippmuschel und Hagebutte!

Ich weiß auch gar nicht was genau ich jetzt von euch hören möchte?!? Erfahrungsberichte die mich beruhigen und mir diese blöde Angst nehmen das vielleicht doch etwas gravierendes nicht stimmt und übersehen würde (dabei vertrau ich meinen TÄ 100% und sie wurde ja von vorne bis hinten durchgecheckt)???

Ach Mensch, ich mach mir halt Sorgen ums Püppi!